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Bürgerbüro bietet Kundenservice auch in englischer Sprache

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Digitaler Wegweiser
Bürgerbüro bietet Kundenservice auch in englischer Sprache (Quelle: Stadt Bochum)

Das Bürgerbüro bietet ab sofort einen neuen Service: Als Antwort auf die wachsende Nachfrage und die zunehmende Internationalisierung gibt es nun auch englischsprachige Kundendienste.

Die Integration der englischen Sprache in den Kundenservice des Bürgerbüros ist Teil der Bemühungen der Verwaltung, eine inklusive und zugängliche Dienstleistung für alle Einwohnerinnen und Einwohner anzubieten. Der neue Service soll die Barrierefreiheit für englischsprachige Bewohnerinnen und Bewohner verbessern. Im ersten Anlauf werden folgende Dienstleistungen auf Englisch angeboten: Ab-, An- und Ummeldung, Führungszeugnis, Gewerbezentralregisterauszug, Beglaubigung von Dokumenten sowie Anschriftenänderung auf dem Fahrzeugschein.

Die Vorsprachen können nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter https://www.bochum.de/Online-Terminbuchung im Bürgerbüro Mitte oder im Bürgerbüro Wattenscheid stattfinden. 

(22. März 2024)

Das Bürgerbüro erweitert sein Serviceangebot:

Bürgerbüro Wattenscheid:
Ab dem 2. Dezember 2024 bietet das Bürgerbüro Wattenscheid ebenfalls englischsprachige Kundendienste an. Dieser Service ergänzt die englischsprachige Bedienung, die bereits seit einigen Monaten im Bürgerbüro Mitte angeboten wird.