Bestsellerautor Timur Vermes zu Gast in der Stadtbücherei Bochum

Timur Vermes (Quelle: Jörg Koch)

Timur Vermes, der Autor des Romanbestsellers „Er ist wieder da“, präsentiert am Freitag, 18. November, um 19 Uhr gleich zwei neue Werke in der Bochumer Zentralbücherei im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2–6. Miedya Mahmod moderiert die Veranstaltung. Der Eintritt kostet sechs, ermäßigt vier Euro. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Anmeldungen sind per E-Mail an BuechereiVeranstaltung@bochum.de möglich.

Timur Vermes liest bei der Veranstaltung aus seinem Thriller „U“ vor, in dem eine junge Frau eine wahre U-Bahn-Horrorfahrt erlebt. Außerdem stellt er sein neues Sachbuch „Comicverführer – Über 250 aufregende Empfehlungen“ vor. Dabei nimmt der Autor das Publikum in sein ganz persönliches Comic-Universum mit und gibt Empfehlungen.

Timur Vermes wurde 1967 in Nürnberg als Sohn einer Deutschen und eines Ungarn geboren. Er studierte in Erlangen Geschichte und Politik und arbeitete anschließend als Journalist und Ghostwriter. Er schrieb bis 2001 für die Abendzeitung und den Kölner Express und später für mehrere Magazine. Sein 2012 erschienener Roman „Er ist wieder da“ ist eines der erfolgreichsten deutschen Debüts der letzten Jahrzehnte. Sein zweiter Roman „Die Hungrigen und die Satten“ stand 2018 wochenlang auf der Bestsellerliste.

(14. November 2022)