Ausschüsse und Bezirksvertretung tagen

In der Woche von Montag, 5. Dezember, bis Freitag, 9. Dezember, tagen drei Ausschüsse und eine Bezirksvertretung.

Der Ausschuss für Schule und Bildung kommt am Dienstag um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Bochumer Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2–6, zusammen. Die Mitglieder befassen sich unter anderem mit der Paul-Dohrmann-Schule und dem Entwurf des Schulentwicklungsplans.

Der Haupt- und Finanzausschuss trifft sich am Mittwoch um 11 Uhr im großen Sitzungssaal des Bochumer Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2–6, zu einer Etatsitzung. Themen sind unter anderem mehrere Jahresabschlüsse 2021 und Bebauungspläne.

Die Bezirksvertretung Mitte tagt am Donnerstag um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Bochumer Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2–6. Die Mitglieder beschäftigen sich unter anderem mit Zuschussanträgen und dem niederflurgerechten Ausbau von zwei Steigen der Haltestelle „Querenburger Straße“.

Auch am Donnerstag, aber um 16 Uhr, kommt der Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie (JHA) im Multifunktionsraum des Technischen Rathauses, Hans-Böckler-Straße 19, zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Antrag auf befristete Anerkennung des Vereins: „ASB OV Bochum e.V.“ sowie der Antrag auf unbefristete Anerkennung der „Theater Total gGmbH“ als Träger der freien Jugendhilfe.

(1. Dezember 2022)