BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick Barrierefreiheit
Dienstleistungen und Infos

Fotoautomat im Bürgerbüro Mitte

Sie möchten einen Personalausweis oder Reisepass beantragen und benötigen dafür ein neues Foto?

Dienstleistungen und Infos

Im Rathaus Bochum können Sie Ihr Passfoto selbst erstellen. Gleichzeitig können Sie Ihre Fingerabdrücke für das neue Dokument abgeben und digital unterschreiben.

  • Für das Foto müssen Sie persönlich im Bürgerbüro Mitte anwesend sein.
  • Die smarte Fotobox (Speed-Capture-Station) steht während der Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung.  
  • Die Nutzung kann ohne vorherige Anmeldung erfolgen. 
  • Die Fotos bleiben für 14 Tage gespeichert und können bei einem Termin in jedem Bürgerbüro abgerufen werden. 
  • Die Mindestgröße zur Benutzung beträgt 1,20 Meter.

  • Die Gebühr für das Foto beträgt sechs Euro und ist bei der anschließenden Beantragung von dem Personalausweis oder Reisepass zu bezahlen.
  • Zahlungen sind in bar oder per Karte möglich.

Die smarte Fotobox befindet sich im Erdgeschoss im Nordflügel des Rathauses in unmittelbarer räumlicher Nähe zur Pforte G und steht Ihnen während der Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung.


Bürgerbüro

Call-Center

Telefonnummer
115 - Ihre Behördennummer -
Faxnummer
0234 910-4072
E-Mail Adresse
buergerbuero-mitte@bochum.de

Bitte geben Sie bei Anfragen per E-Mail Ihren Namen und Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an.