Arbeitgeberin Stadt Bochum
Die Stadt Bochum ist eine moderne innovative Verwaltung mit rund 6000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Dienstleistungen der Stadt und ihrer Beschäftigten reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten.
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Bochum können Sie sich ständig weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und aktiv die Zukunft unserer Stadt mitgestalten.
Ihre Arbeitsleistung und Ihre Zufriedenheit haben für uns einen hohen Stellenwert. Daher ermöglichen wir Ihnen eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung. So können Sie Ihr berufliches Potenzial bei uns voll entfalten.
Im Rahmen unserer sozialen Verantwortung sorgen wir für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, so dass Sie Beruf und Familie miteinander vereinbaren können.
Außerdem bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Aufstiegschancen
- Flexible Arbeitszeitmodelle / vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Beamtenversorgung/ Beihilfe im Krankheitsfall
- Betriebliche Altersvorsorge
- Ein gesichertes Einkommen
Ein gutes Betriebsklima, Chancengleichheit, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und eine starke Personalvertretung sind für uns ebenso selbstverständlich wie gegenseitige Toleranz und ein respektvoller Umgang miteinander. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Werte von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geachtet und gelebt werden.